„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“ 

Augustinus von Hippo (Römischer Philosoph)

Schon als Kind war es mein Traum, in meinem eigenen Friseursalon zu arbeiten …
Der erste Schritt dorthin war der Start meiner Ausbildung beim namhaften Friseursalon „Intercoiffure Olaf Krebs“ in Feucht. Dort lernte ich das „Handwerkszeug“ zur Friseurin und besuchte zahlreiche Schulungen wie zur Typ-und Farbberatung, Cut Creativ, Styling-Seminare und legte ein Farbspezialisten-Diplom ab.


Mir wurde immer mehr bewusst, dass dieser Beruf für mich viel mehr ist als nur „Haare schneiden“: Das Friseurhandwerk ist für mich die Kunst, den Menschen zuzuhören, mich in sie einzufühlen und gemeinsam den persönlichen Style zu finden.


Zwei Jahre nach Abschluss der Ausbildung ging ich im Alter von 21 Jahren auf die Meisterschule nach Forchheim, um meinem Traum wieder ein Stück näher zu kommen. Nach der bestandenen Meisterprüfung arbeitete ich als Masterstylistin in meinem Ausbildungsbetrieb weiter. Ich konnte an meiner Handschrift feilen und meinen eigenen Stil finden und wollte den nächsten Schritt gehen.


Doch wie so oft, kam es im Leben anders als erwartet. Nach einem schweren Schicksalsschlag im Alter von 22 Jahren war ich noch nicht in der Lage, mein Ziel zu verwirklichen.


Und nun ist es so weit! Durch die großartige Unterstützung von Menschen, die für mich da waren und sind, fühle ich wieder dieses „Feuer“ und habe die Energie meinen Traum jetzt wahr werden zu lassen. Ich freue mich, Sie ab 1. Oktober 2016 auf selbständiger Basis im Rahmen einer Stuhlmiete im Salon „Kamm & Schere“ in Postbauer-Heng zu begrüßen.

 

Ich habe Menschen gefragt, wie sie mich beschreiben würden. Die Antwort war oft dieselbe: „Carina, dich muss man erleben!“

Und wie beschreibe ich mich und mein Tun selbst? Ich fühle, liebe und lebe das, was ich mache, mit ganzem Herzen. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, herauszufinden, wie sie selbst aussehen möchten. Jeder Tag, an dem ich einen Menschen durch meine Arbeit glücklich mache, bereichert mich selbst.


Ich freue mich darauf, auch in Ihnen das Feuer zu entfachen!

 

 

Hier finden Sie mich: 

Carina Mederer Friseurmeisterin

Berngauer Weg 1

(im Kamm & Schere)

92353 Postbauer-Heng

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 151 20 77 92 33+49 151 20 77 92 33

oder nutzen mein Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt